Aufgewachsen bin ich in Italien, meine internistische Facharztausbildung absolvierte ich in den Jahren 1975 bis 1984 an der „Medizinischen Poliklinik“ der Universität München und dem „University Hospital“, Seattle /USA.
Auch Patienten aus dem angelsächsischen und italienischen Sprachraum können deshalb in ihrer Muttersprache behandelt werden.
Die Innere Medizin umfaßt Diagnostik und Therapie der Krankheiten der Atemwege, des Herz—Kreislauf-Systemes und der Blutgefäße, der Leber und des Verdauungsapparates, der Nieren und des Bewegungsapparates sowie sämtlicher Schmerzzustände und rheumatischer Beschwerden. Es ist also ein sehr umfassendes Gebiet.
Meine neunjährige Ausbildung an unterschiedlichen Abteilungen der Universitätskliniken und ständige Fortbildung machen es möglich, dass meine Patienten fachärztlich-internistische, gleichzeitig aber auch hausärztlich-internistische Betreuung erhalten können.
Seit über zehn Jahren leite ich die Fortbildungsqualitätszirkel der „Hausärztlich tätigen Internisten Innenstadt“, der „Italienisch sprechenden Ärzte München“ sowie des „Ärztlichen Tutoriums der BMS“.
Seit 2003 ist die Praxis offizielle „Lehrpraxis der Ludwig-Maximilian Universität München“.